Page 10 - kramerwirt-spa-book
P. 10

WIRKDIMENSIONEN                    KLANGWOLKE
          Bildwolke. Der Blick des Menschen   Die Grundfrequenz der Pendel-
          richtet sich nach oben, auf den    schwingung dient der Klangkom-
          Wolkenhimmel, der als Rückprojek-  position als Ausgangspunkt. In der
          tionsfläche für ein speziell animier-  wellenförmigen Grundstruktur des
          tes Wolkenvideo genutzt wird. Die   Ein- und Ausatmens, des Hin- und
          Abläufe im „medialen Raum“ sind von   Herpendelns entwickeln sich ver-
          realen Wolkenformationen am echten   schiedene Klangverdichtungen, die
          Himmel inspiriert.                 sich auf- und abbauen, ineinander
                                             übergehen und sich überlagern.
          LICHTWOLKE
          Beide Liegeschalen – oben und unten   WIEGEWOLKE
          – strahlen aus sich heraus. Durch die   Für den unmerklichen, fein rhythmi-
          besondere Materialität breitet sich   schen Bewegungseindruck sorgt eine
          das sanfte Licht auf der gesamten   komplexe Kinetik im Untergestell.
          Liegefläche aus. Über Täler und Hügel   Dabei wird die Pendelschwingung als
          der Liegeform entstehen fein abge-  langsame Wiegebewegung wahrge-
          stufte Hell-Dunkel-Verläufe, die den   nommen. Das Visuelle tritt langsam in
          dreidimensionalen Wolkeneindruck   den Hintergrund und macht Platz für
          verstärken.                        das Spüren und das Hören.
          FARBWOLKE
          Das breite Farbspektrum des echten
          Himmels hat die Farbwelt der beiden
          Liegeschalen inspiriert. Monochrome
          Farbstimmungen gehen unmerklich
          langsam ineinander über und begin-
          nen sich zu vermischen. Ruhe und
          Langsamkeit werden dabei spürbar.

















          Bitte beachten Sie, dass die Behand-
           lung in der Wolke 7 nur bis zu einem
              Körpergewicht von max. 120 kg
                           durchführbar ist.


     10
   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15