Wellness und Erholung im Hotel Kramerwirt im Bayerischen Wald



Finden Sie hier alle aktuellen Informationen
zum Thema Corona/Covid-19

✔ Wie sind die Regelungen der Hotelbetriebe
✔ Was muss ich für mein Urlaubsgebiet in Bayern beachten
✔ Seien Sie immer auf dem aktuellen Stand


1. Allgemeine Stornobedingungen


1.1. Stornoregeln bis 31.10.2021

Für alle gebuchten Aufenthalte sowie Neubuchungen, die im Aufenthaltszeitraum bis 31.10.2021 liegen, gewähren wir eine kostenfreie Stornierungsmöglichkeit von 14 Tagen vor Anreise (Es gilt nicht das Datum, wann die Buchung getätigt wurde, sondern in welchem Zeitraum der Aufenthalt liegt. Ab dem 01.11.2021 gilt wieder die reguläre Stornierungsfrist von 4 Wochen). Außerdem: finden Sie alle aktuellen Informationen zur Corona-Lage auf unserer Homepage unter der Rubrik „Corona-Info“.

1.2. Stornoregeln ab 01.11.2021

Es gelten die Stornobedingungen: 4 Wochen vor Anreise ist die Stornierung kostenfrei möglich, ansonsten werden 80% des vereinbarten Zimmerpreises in Rechnung gestellt.
Eine Reiseversicherung schützt vor anfallenden Kosten bei einer kurzfristigen Stornierung oder einem anderen nicht vorhersehbaren Ereignis. Die Reiserücktrittsversicherung greift vor der Anreise bei: Unfall, Krankheit oder anderen schwerwiegenden persönlichen Gründen des Versicherten, der Kinder, Geschwister, Eltern und Großeltern)
Wir empfehlen: https://www.europaeische.at/ oder empfehlen Ihnen sich mit Ihrem Versicherungsvertreter in Verbindung zu setzen.

2. Das Hotel muss erneut schließen oder befindet sich immer noch in der Schließungsphase

In diesem Fall sind Sie von sämtlichen Stornokosten befreit & alle gebuchten Leistungen werden kostenfrei vom Hotel storniert. Selbstverständlich nehmen wir jederzeit auch eine Umbuchung für einen späteren Termin für Sie vor. Ist dies der Fall informieren wir schnellstmöglich alle Gäste, die in den Zeitraum der Schließung fallen.

3. Was passiert, wenn das Hotel während meines Aufenthalts schließen muss?

Diesen Fall hatten wir bis dato schon zwei Mal. In diesem Fall werden alle Aufenthalte der Gäste verkürzt & die Gäste müssen abreisen. Entsprechend bezahlt werden muss letztlich nur der erhaltene Aufenthaltszeitraum & die bereits erhaltenen Leistungen.

4. Ich werde vor Ort positiv getestet

Hierfür liegt ein gesonderter Hygiene- & Pandemieplan vor. Die betroffene Person wird abgesondert & muss unverzüglich einen PCR-Test-Termin vereinbaren, um ein korrektes Ergebnis sicherzustellen.

5. Ich bin erkrankt bzw. befinde mich in Quarantäne

Im Falle einer Erkrankung sind Sie in der Stornopflicht, auch Corona stellt keinen Ausnahmefall dar. Sprich hier werden 80% Stornogebühren berechnet bei Stornierung Ihres gebuchten Aufenthalts, wenn der Stornierungstermin nicht mehr in der kostenfreien Absagemöglichkeit liegt.

6. Wo finde ich die aktuellen Auflagen für meinen bevorstehenden Urlaub

Alle Informationen rund um das Thema Corona finden Sie tagesaktuell auf unserer Homepage. Hier sind alle genauen Abläufe erläutert, ob es aktuell Einschränkungen gibt oder welche Vorkehrungen vor der Anreise getroffen werden müssen.

7. Wellnessbereich / Fitness 

Laut aktuellem Bericht aus der Kabinettssitzung vom 10.05.2021 ist die komplette Öffnung von Kur-, Therapie- & Wellnesseinrichtungen erlaubt. 

8. Ausschank

Der Hotel- & Ausschankbetrieb ist bis 24:00 Uhr gestattet (Innen- sowie Außengastronomie).

9. Anreise / Testpflicht 

Zur Anreise ist ein tagesaktueller negativer Corona-Testnachweis nötig (Schnelltest mit einer Gültigkeit von 24 Std. oder PCR-Test). Alternativ zählt auch die Vorlage des Impfpasses (2fache Impfung) oder ein Genesenennachweis (positiver Testnachweis, max. 6 Monate alt). Ein Test- oder Impfnachweis ist für alle Gäste zur Anreise nötig, egal ob geschäftlich oder privat Reisender. 

In Gebieten mit einer Inzidenz < 50 muss jeder Gast künftig nur noch bei der Ankunft (nicht mehr wie bisher alle 48 Stunden) einen negativen Test vorweisen, in Gebieten mit einer Inzidenz zwischen 50 und 100 bleibt es bei Tests alle 48 Stunden.

Für Geimpfte & Genesene Personen gilt eine Sonderregel. 

Geimpfte: Voraussetzung: Abschließende Impfung muss mind. 15 Tage zurückliegen. Außerdem: Menschen, die eine singuläre Impfdosis erhalten haben, werden vollständig Geimpften gleichgestellt, sofern ihre Corona-Infektion über ein halbes Jahr zurückliegt. 

Genesene Personen: Alle, die mind. vor 28 Tagen, höchstens aber vor 6 Monaten mittels PCR-Testung positiv auf Corona getestet wurden. 

Kinder bis zum 6. Lebensjahr unterliegen keiner Testpflicht. Ab dem 6. Lebensjahr benötigt wir ebenfalls einen Negativ-Testnachweis. 

10. Kontaktbeschränkung

Hotellerie, Beherbergung: Zimmer können künftig an alle Personen vergeben werden, die sich nach den neuen allgemeinen Kontaktbeschränkungen zusammen aufhalten dürfen (10 Personen, bei Inzidenz zwischen 50 und 100 aus max. drei Haushalten). 

11. Maskenpflicht

Beim Betreten der Hotelanlage bzw. bei Bewegung im Hotelkomplex ist das Tragen einer FFP2-Maske Pflicht. Am Tisch im Restaurant oder am Liegeplatz im Wellnessbereich darf diese selbstverständlich abgenommen werden.

Die Maskenpflicht gilt für alle Gäste ab dem 15. Lebensjahr. Kinder & Jugendliche zwischen dem 6. und 15. Geburtstag müssen nur eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. 

12. Tischplatzierung / Tischresevierung

Die Platzierung am Tisch wird vom Serviceteam übernommen. Eine Umplatzierung ist danach nicht mehr möglich, Tischwünsche können wir leider aktuell auch nicht gewährleisten.

Tische im Innenbereich sind grundsätzlich vorab zu reservieren. Auch bei Spontanbesuchen sind Kontaktdaten immer entsprechend aufzunehmen, sowie ein tagesaktueller Testnachweis (alternativ siehe Sonderregelung zu Geimpften / Genesenen) nötig.

Die gemeinsame Platzierung am Tisch ist nur den Kontaktpersonen gestattet geltend nach der aktuellen Rechtslage.

13. Bewirtung / Büffets

Eine Bewirtung wird an Tischen durchgeführt. Speisen und Getränke sind am Platz zu verzehren. In erlaubnisbedürftigen Schankwirtschaften muss in geschlossen Räumen die Bedienung am Tisch erfolgen, die Abgabe und der Verzehr von Getränken an der Theke oder am Tresen sind hier nicht zulässig.

Die Selbstbedienung an Büffets ist momentan nicht möglich. Wir bieten jedoch beim Büffetangebot die Ausgabe der Speisen durch das Servicepersonal an.  Auch hier ist beim Abholvorgang die FFP2-Maske zu tragen.

14. Veranstaltungen

Geplante öffentliche und private Veranstaltungen aus besonderem Anlass (Geburtstags-, Hochzeits-, Tauffeiern, Beerdigungen, Vereinssitzungen etc.) werden wieder möglich: Bei einer Inzidenz zwischen 50 und 100 draußen bis 50, drinnen bis 25 Personen – bei einer Inzidenz unter 50 draußen bis 100, drinnen bis 50 Personen (zuzüglich Geimpfte und Genese nach Vorgabe des Bundesrechts). Bei einer Inzidenz zwischen 50 und 100 bedürfen nicht Geimpfte oder Genesene eines negativen Tests.

15. Wichtige Informationsquellen

Aktuelle Informationen zu unserem Landkreis https://www.landkreis-regen.de/

Verfügbare Teststationen im Landkreis https://www.landkreis-regen.de/testzentrum

Dehoga Bayern https://www.dehoga-bayern.de/
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Grundsätzliche Richtlinien: 

  • Absolutes Gebot ist nach wie vor der Mindestabstand von 1,5m. Da unsere Hotelanlage sehr weitläufig ist kann dieser zu jeder Zeit gewährleistet werden.
  • Personen, denen der Kontakt untereinander gestattet ist (z.B. Familien), ist auch das gemeinsame Sitzen ohne Mindestabstand erlaubt. Hier gilt die jeweils aktuelle Rechtslage.
  • Selbstverständlich wird der allgemeine Hygienestandard weiterhin gewährleistet & nochmals verstärkt eingehalten.
  • Beim Betreten des Hotels und bei Bewegung im Gebäude muss eine FFP2-Maske (ab dem 15. Lebensjahr) getragen werden, bei Kindern von 6 bis einschl. 14 Jahre ist eine Mund-Nasen-Bedeckung ausreichend. Am Tisch im Restaurant oder am Liegeplatz darf diese selbstverständlich abgenommen werden. 
  • Der Kontakt der Gäste zu Bedarfsgegenständen (Speisekarte, Salz- & Pfefferstreuer, Tabletts, Servietten usw.) wird auf das Notwendige beschränkt oder falls nicht anders möglich nach jeder Benutzung desinfiziert.
  • Tische im Restaurant sind vorab zu reservieren (idealerweise über unsere Online-Reservierung via Homepage). 
  • Bei Vorliegen von Symptomen oder Unwohlsein bitten wir von einem Besuch unseres Hotels Abstand zu nehmen. Ausschluss vom Besuch des Hotels: Personen mit Kontakt zu Covid-19-Fällen in den letzten 14 Tagen oder bei Auftreten von Symptomen. Bitte beachten Sie dazu die gültigen Stornogebührregelungen, wenn Sie vom Urlaub zurücktreten müssen. Es empfiehlt sich der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.
  • Wir haften nicht für Corona-Infektionen während des Aufenthalts. 
  • Unter Umständen kann es zu Änderungen des regulären Hotelangebots kommen aufgrund von behörlichen Anordnungen. Wir behalten uns vor, das Hotelangebot (bspw. Nutzung bestimmter Bereiche, Freizeitaktivitäten usw.) einzuschränken, sollte dies die aktuelle Situation erfordern. 

Informationen zum Ablauf im Hotelbetrieb:

  • Selbstverständlich werden Sie kulinarisch wie gewohnt nach Herzenslust von uns verwöhnt. Die Essensausgabe findet größtenteils in servierter Form statt oder mit Ausgabe am Büffet von einem unserer Mitarbeiter (keine Selbstbedienung). 
  • Unsere Mitarbeiter sind bestens zum Hygieneschutz sowie Pandemie-Notfall geschult. 
  • Desinfektionsmöglichkeiten stehen im gesamten Hotel jederzeit bereit. 
  • Die Bezahlung ist weiterhin in Bar oder per Karte möglich. 

 



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