Wellness und Erholung im Hotel Kramerwirt im Bayerischen Wald



Alle "Novembermaßnahmen" des Lockdowns gelten weiterhin - vorerst bis einschließlich 18.04.2021. Das heißt u.a. Gastro, Hotels und Freizeiteinrichtungen müssen weiterhin geschlossen bleiben.

Unser Team steht für Fragen & Buchungen dennoch weiterhin werktags von Montag bis Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr telefonisch zur Verfügung, sowie jederzeit per E-Mail. 

 


Finden Sie hier alle aktuellen Informationen
zum Thema Corona/Covid-19

✔ Wie sind die Regelungen der Hotelbetriebe
✔ Was muss ich für mein Urlaubsgebiet in Bayern beachten
✔ Seien Sie immer auf dem aktuellen Stand


Aktuelle Auflagen für den Freistaat Bayern: 

  • Absolutes Gebot ist nach wie vor der Mindestabstand von 1,5m. Da unsere Hotelanlage sehr weitläufig ist kann dieser zu jeder Zeit gewährleistet werden.
  • Personen, denen der Kontakt untereinander gestattet ist (z.B. Familien), ist auch das gemeinsame Sitzen ohne Mindestabstand erlaubt. Hier gilt die jeweils aktuelle Rechtslage.
  • Die aktuell geltenden Kontaktbeschränkungen sind dahingehend auch im Hotel zu beachten. 
  • Selbstverständlich wird der allgemeine Hygienestandard weiterhin gewährleistet & nochmals verstärkt eingehalten.
  • Beim Betreten des Hotels und bei Bewegung im Gebäude muss eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden, ausgenommen am Tisch.
  • Der Kontakt der Gäste zu Bedarfsgegenständen (Speisekarte, Salz- & Pfefferstreuer, Tabletts, Servietten usw.) wird auf das Notwendige beschränkt oder falls nicht anders möglich nach jeder Benutzung desinfiziert.
  • Tische im Restaurant sind vorab zu reservieren (idealerweise über unsere Online-Reservierung via Homepage), Gruppenreservierungen für mehrere Tische sind unzulässig. Bei Spontanbesuchern werden die Kontaktdaten einer Hauptperson aufgenommen.
  • Bei Vorliegen von Symptomen oder Unwohlsein bitten wir von einem Besuch unseres Hotels Abstand zu nehmen. Ausschluss vom Besuch des Hotels: Personen mit Kontakt zu Covid-19-Fällen in den letzten 14 Tagen. Bitte beachten Sie dazu die gültigen Stornogebührregelungen, wenn Sie vom Urlaub zurücktreten müssen. Es empfiehlt sich der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.
  • Wir haften nicht für Corona-Infektionen während des Aufenthalts. 
  • Unter Umständen kann es zu Änderungen des regulären Hotelangebots kommen aufgrund von behörlichen Anordnungen. Wir behalten uns vor, das Hotelangebot (bspw. Nutzung bestimmter Bereiche, Freizeitaktivitäten usw.) einzuschränken, sollte dies die aktuelle Situation erfordern. 

Aktuelle Fallzahlen im Landkreis Regenhttps://www.landkreis-regen.de/corona-ticker/

Veröffentlichungen im BayMBl: https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/ 

Risikogebiete: https://www.darfichrein.de/dir/dashboard/covid-19 


Informationen zum Ablauf im Hotelbetrieb:

  • Selbstverständlich werden Sie kulinarisch wie gewohnt nach Herzenslust von uns verwöhnt. Die Essensausgabe findet größtenteils in servierter Form statt oder mit Ausgabe am Büffet von einem unserer Mitarbeiter (keine Selbstbedienung). 
  • Unsere Mitarbeiter sind bestens zum Hygieneschutz sowie Pandemie-Notfall geschult. 
  • Desinfektionsmöglichkeiten stehen im gesamten Hotel jederzeit bereit. 
  • Die Bezahlung ist weiterhin in Bar oder per Karte möglich. 

Unsere Checkliste für einen sorgenfreien Urlaubsstart: 

  • Informieren Sie sich rechtzeitig über die geltenden Einreisebestimmungen und achten Sie auf regelmäßige Updates. Reisewarnungen des Außenministeriums (https://www.auswaertiges-amt.de/de/) beachten & die gültigen Regelungen für das Bundesland Bayern beachten. 
  • Ausweise und Reisepässe auf ihre Gültigkeit prüfen
  • Vergewissern Sie sich, dass Ihre Reiseversicherung noch gültig ist und eine Stornodeckung auch bei COVID-19-Erkrankung beinhaltet (unser Empfehung : www.europaeische.at)  
  • Persönliche Reiseapotheke zusammenstellen, gegebenenfalls fertige Pakete um persönlichen Bedarf ergänzen

Eine sorgfältige Urlaubsplanung und eine Reiseversicherung ermöglichen ein unbeschwertes Urlaubsvergnügen.
 


Stornobedingungen 

Eine Reiseversicherung schützt vor anfallenden Kosten bei einer kurzfristigen Stornierung oder einem anderen nicht vorhersehbaren Ereignis. Es gelten die Stornobedingungen : 4 Wochen vor Anreise ist die Stornierung kostenfrei möglich, ansonsten werden 80% des vereinbarten Zimmerpreises in Rechnung gestellt. Die Reiserücktrittsversicherung greift vor der Anreise bei: Unfall, Krankheit oder anderen schwerwiegenden persönlichen Gründen des Versicherten, der Kinder, Geschwister, Eltern und Großeltern) Wir empfehlen: <https://www.europaeische.at/> oder empfehlen Ihnen sich mit Ihrem Versicherungsvertreter in Verbindung zu setzen.
Wir ändern kurzzeitig unsere Stornobedingungen!
Für alle gebuchten Aufenthalte sowie Neubuchungen, die im Aufenthaltszeitraum bis 31.10.2021 liegen, gewähren wir eine kostenfreie Stornierungsmöglichkeit von 14 Tagen vor Anreise (Es gilt nicht das Datum, wann die Buchung getätigt wurde, sondern in welchem Zeitraum der Aufenthalt liegt. Ab dem 01.11.2021 gilt wieder die reguläre Stornierungsfrist von 4 Wochen). 


Für persönliche Fragen stehen wir Ihnen nach wie vor telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Ebenfalls alle aktuellen Informationen finden Sie auf der offiziellen DEHOGA-Seite. https://www.dehoga-bayern.de/ oder auf der offiziellen Seite des Auswärtigen Amtes https://www.auswaertiges-amt.de/de/



Cookie Hinweis

Die Einstellungen können jederzeit in der Datenschutzerklärung geändert werden.